Von: bfbauad@bluewin.ch
Gesendet: Sonntag, 18. November 2018 16:15

 

Betreffend: CH Media streicht 200 Vollzeitstellen; Luzerner Zeitung vom 16. November 2018

 

Textbasierte Massenmedien: Letzte Seiten

 

Es wäre sicher noch eine Chance, den widerlichen Qualitätszerfall der nichtspezialisierten textbasierten Massenmedien anstelle von Journalisten mit sprachbegabten Fachautoren zu stoppen, welche die immer komplexere Welt der notgedrungen in den meisten Bereichen immer Laien bleibenden Bevölkerung in einer allgemein verständlichen Sprache erklären. Zweifel sind aber auch dann noch sichergestellt, dass diese nichtöffentlichrechtlichen Anstalten die fehlende Qualitätsgesetzgebung für ihre politisch-ideologischen und finanziellen Interessen missbrauchen.

 

Über Schamanismus findet man in dem bis mindestens 2011 zurückreichenden Online-Archiv der Luzerner Zeitung gerade mal einen Artikel. Es ist ein Beitrag von Pirmin Bossart mit dem Titel „Religion: Buddhas Lehre – vom Kopf ins Herz“, und Schamanismus spielt dort in der Luzerner Zeitung insofern eine Rolle, als ein Praktizierender des in diesem Artikel behandelten Karma-Kagyü-Buddhismus Schamanismus auch schon mal ausprobiert hat.

 

Der Karma-Kagyü-Buddhismus wird in der deutschsprachigen Wikipedia täglich etwa 12 Mal nachgefragt, Schamanismus um die 250 Mal.

 

Urs Rüesch

Consulting & Trainers

Zihlmattweg 1, CH-6005 Luzern

Tel. 0041 (0)41 310 81 81

 

weiter